Hochdosis-Vit. C Infusionskuren

Infusionskuren mit Hochdosis-Vitamin C

(7,5 Gramm bis 30 Gramm, intravenös)

Vitamin C soll wohl gemäss einer Vielzahl von Studien (u.a. Nobelpreisträger Prof. Linus Paulin) an vielen biochemischen Reaktionen im Körper beteiligt sein. Die folgenden Erkenntnisse sind möglicherweise nicht sämtlichst medizinisch-wissenschaftlich gesichert:

• Vitamin C-Beteiligung an sog. „Entgiftungsreaktionen“; Synthese von Botenstoffen; zellregenerative Prozesse u.v.m.
  • Vitamin C als sog. „Radikalenfänger“: Es soll zellschädigende oder krankheitsfördernde sog. freie Radikale „abfangen“ und so die Körperzellen „schützen“.
  • Vitamin C-unterstützend
  • Vitamin C-Einfluss bei der Steigerung von „Immunantworten“; Stabilität des Bindegewebes; Verbesserung der Wundheilung.
  • Vitamin C-Einfluss bei/nach Infektionskrankheiten, Allergien und entzündlichen Erkrankungen sowie nach schweren Verletzungen
  • Vitamin C-Bedarf bei Rauchern, Leistungssportlern und andere Menschen, die häufig physischen oder psychischen Stresssituationen ausgesetzt sind sollen wohl deutlich mehr Vitamin C verbrauchen.
  • Vitamin C-alternative ergänzende Therapie bei Krebserkrankungen; Bestandteil alternative Therapieoptionen bei der Tumorvorsorge und Erkrankungen des Verdauungstraktes
  • Vitamin C-Hochdosisbehandlung stellt auch eine ergänzende Therapie bei Krebserkrankungen dar und ist durchaus alternativer Bestandteil von Tumor-Vor- und -nachsorgen, nach Chemo- und Strahlentherapie sowie bei Erkrankungen des Verdauungstraktes.

Bei einer Hochdosis-Infusionstherapie mit Vitamin C wird der Wirkstoff in hohen Dosen (mindestens 7,5 bis zu zu 50 Gramm) direkt, intravenös in die Blutbahn verabreicht, da Konzentrationen Mengen in dieser Grössenordnung nicht mehr oral verabreicht werden können.